Wasser

An vielen Stellen unseres Landes gibt einen Investitionsstau in die öffentliche Infrastruktur – auch in Werther. Am deutlichsten ist das in den letzten Jahren beim Trinkwasser geworden: Der Anspruch, dass vom Trinkwasser keine Gesundheitsgefahr ausgeht, ist uns zu wenig. Haushaltsgeräte sind in der jüngsten Vergangenheit durch Verkalkung bei vielen frühzeitig kaputtgegangen. Vor trübem, teils sogar verfärbtem Wasser hat sich mancher geekelt. Auch wenn bei diesem komplexen Thema sicher keine schnelle und einfache Lösung möglich ist: Es müssen endlich alle möglichen Optionen ohne Denkverbote auf den Tisch kommen.

Das wollen wir #InWertherBewegen:

• Anteil an Investitionen im städtischen Haushalt insgesamt erhöhen: Was heute nicht erledigt wird, wird morgen erst recht teuer
  • Eine ehrliche Gegenüberstellung aller Möglichkeiten und ihrer Kosten öffentlich diskutieren, vom völligen Neubau aller Anlagen bis zur Aufgabe eines eigenen Wasserwerkes