U-Z

Unterstützung …
… können wir immer sehr gut gebrauchen und es gibt auch noch keinen Mitgliederstopp! Ganz unverbindlich, niederschwellig und auch ohne Parteibuch können Sie bei uns vorbeischauen und mitmachen!

V

Vereine
Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist die sog. „Zivilgesellschaft“ ein ganz wichtiger Garant für die Lebensqualität der Menschen. Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie Arbeit am und Verantwortung für das Gemeinwohl gehören zu den liberalen Kernanliegen und Grundwerten. Wo wir die Arbeit von Vereinen, Verbänden und anderen ehrenamtlichen Initiativen noch besser unterstützen können, lassen Sie es uns bitte wissen!

W

Weco
Werther braucht weiter Gewerbeflächen. „WECO“ darf daher nicht wesentlich dieser Nutzungsart entzogen werden. Unsere langfristige Zielvorstellung dort ist eine sanierte Gewerbefläche mit allenfalls marginalem, besser gar keinem, Einzelhandel. Wir haben dem im Juni 2020 verabschiedeten Bebauungsplan zugestimmt, da wir ihn gegenüber vielen denkbaren Alternativen als besser anerkennen. Unsere Vision ist ein „Gründerzentrum WECO“: kleinteilige und kostengünstige Gewerbeflächen für junge Unternehmen, um nicht – wie in Werther seit Jahren verbreitet – nur wolkig von der Nähe zu Universität und Fachhochschule(n) als Standortfaktor zu reden, sondern diese konkret zu nutzen.

X-Mas
Der gemeinsame Besuch des Wertheraner Chistkindlmarktes unseres Ortsverbands hat bereits Tradition. Noch ein paar neue Mitglieder – und vielleicht klappt es dann ja sogar mal mit einem FDP-Stand …

Y

Y FDP?
Hier geht’s zum Grundsatzprogramm unserer Bundespartei:
www.https://www.fdp.de/programm/denken-wir-neu

Z

Zeitungen
Als Leser beider Tageszeitungen können wir feststellen: Werther kann sich über die gute Berichterstattung glücklich schätzen und auch wir sind mit der Zusammenarbeit mit beiden Blättern sehr zufrieden. Einmal mehr kann man sehen, dass ein gewisser Wettbewerb für gute Qualität bürgt.